Unterwegs mit Jesus!

Unterwegs mit Jesus!

Gott ist unkompliziert

Unterwegs mit Jesus!Posted by Jesus-Fan ein Mitglied der FCG-Lindau 09 Jun, 2018 07:24:25
1. Chronik 28, 9 "Denn der HERR erforscht alle Herzen und erkennt alles Trachten der Gedanken. Wenn du IHN suchst, so wird er sich von dir finden lassen."
Im Gegensatz zu anderen Göttern aus anderen Religionen muss ich mich Gott nicht auf eine bestimmte Art und Weise nähern. Es gibt keine Vorschriften dafür, wie ich IHM begegnen muss. Ich kann zu IHM so kommen, wie ich bin; mit allem, was ich auf dem Herzen habe. ER weiß es sowieso.

Das ist für mich total entspannend. Aber nur deshalb, weil ich IHN kenne. Und weil ich IHN kenne und weiß, dass er es gut mit mir meint, habe ich auch kein Problem damit, dass ER alles von mir weiß. Ich habe vollstes Vertrauen zu IHM. Niemandem sonst - auch nicht Ehepartner oder Freunden - würde ich alle meine Gedanken mitteilen.
Bei IHM gibt es keine Missverständnisse. ER kennt nicht nur meine Gedanken, ER versteht mich auch. Und ich muss mich IHM nicht umständlich erklären. GOTT würde sein Wissen über mich auch nie missbrauchen. Es ist absolut entspannend für mich, dass ich mich bei IHM nicht verstellen muss! Ich brauche auch nicht so zu tun, als wenn ich glücklich wäre, wenn ich es nicht bin. Er sagt nicht zu mir:"Hey, ich habe dich erlöst, warum bist du also nicht glücklich?!" Wenn ich traurig bin, baut er mich auf; wenn ich glücklich bin, freut er sich mit mir.
Es ist absolut unkompliziert, mit GOTT befreundet zu sein!