Unterwegs mit Jesus!

Unterwegs mit Jesus!

Gottes Schaf

Unterwegs mit Jesus!Posted by Jesus-Fan ein Mitglied der FCG-Lindau 19 Jun, 2018 09:57:51
In Johannes 10, 2-5 steht, dass die Schafe die Stimme ihres Hirten erkennen. In diesem Gleichnis, das Jesus erzählt, ist er der Hirte und seine Nachfolger sind seine Schafe. Es steht dort: Einem Fremden folgen sie nicht, denn sie kennen seine Stimme nicht. Es ist wohl tatsächlich so, dass richtige Schafe auch die Stimme ihres Hirten erkennen. Jesus nahm oft praktische Beispiele für seine Gleichnisse, damit die Menschen von damals ihn verstanden.
Es gab mal eine Zeit, in der ich Probleme mit dieser Stelle hatte. Ich war mir selten sicher, welches die Stimme des Hirten war. Je näher ich aber Jesus kennenlernte und lernte, ihm zu vertrauen, desto besser konnte ich SEINE Stimme von anderen unterscheiden.