Unterwegs mit Jesus!

Unterwegs mit Jesus!

Schutzmauer um unsere Seele

Unterwegs mit Jesus!Posted by Jesus-Fan ein Mitglied der FCG-Lindau 03 Nov, 2018 09:53:51
Nehemia 12,27: "Bei der Einweihung der Mauer Jerusalems aber suchte man die Leviten.....damit man die Einweihung mit Freuden begehen könnte..."
Hier wurde der Wiederaufbau der zerstörten Mauer Jerusalems gefeiert. Die Einwohner der Stadt waren voller Freude, weil sie nun endlich wieder einen Schutz vor Feinden hatten. Das war in der Zeit extrem wichtig.
Ich muss an die "Schutzmauer" unserer Seele denken. Die wird durch tiefe Verletzungen, die wir erlebt haben - vor allen Dingen in der Kindheit - eingerissen oder beschädigt. Wenn dieser Schutz nicht da ist, können Menschen uns immer wieder verletzen. Gott muss die tiefen Verletzungen heilen, die uns schutzlos gemacht haben, damit der Schutz wiederhergestellt ist. ER ist der Schutz unserer Seele. ER baut die beschädigte Schutzmauer in uns wieder auf.